Shopping in Brügge

Schon seit vielen Jahrhunderten gehört Brügge zu den wichtigsten Handelszentren von Belgien. Wurden hier jedoch ursprünglich Lebensmittel und Tuchwaren gehandelt, so finden Besucher in den Einkaufsstraßen von Brügge nun alles, was das Herz begehrt. Von einfachen Läden, bekannten Markenketten bis hin zu außergewöhnlichen Boutiquen ist alles dabei. In den Geschäften gibt es Kleidung, Accessoires aber auch Handwerkskunst jeder Preisklasse.

Immer ein Erlebnis – Die Chocolaterien der Stadt

Besonders spannend ist ein Besuch in den Chocolaterien von Brügge. Hier werden die erlesensten Pralinen angeboten. Wer einmal die originalen belgischen Meeresfrüchte gekostet hat, für den bekommt Nougat eine ganz neue Bedeutung und auch eine heiße Schokolade in einem der Cafés von Brügge hat einen ganz besonders intensiven Geschmack. Übrigens: Wer sich für die Geschichte der Schokolade und die Schokoladenherstellung selbst interessiert, ist im Brügger Schokoladenmuseum genau an der richtigen Adresse.

Shopping in Bruegge
Die Märkte von Brügge laden zum Shoppen ein – nicht nur zur Weihnachtszeit.  © Jan D'Hondt / brugge.be

Der Grote Markt – Guter Ausgangspunkt für eine Shoppingtour

Für eine ausgedehnte Shoppingtour sollten sich Besucher der Stadt in Richtung Marktplatz bzw. "Groter Markt" halten. Denn vom Marktplatz bis hin zu den bekannten Stadttoren von Brügge reihen sich die Einkaufsläden aneinander. Die ortstypischen Geschäfte liegen vor allem in den kleinen Nebenstraßen, während die großen Handelsketten auf der Hauptstraße zu finden sind. Shopping und Sightseeing gehen rund um den Groten Markt Hand in Hand. So befinden sich rund um den Marktplatz zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die nach oder beim Shoppen erkundet werden können.

Das Einkaufszentrum Zilverpand

Bei schlechtem Wetter lohnt sich ein Abstecher in das Zilverpand. Das überdachte Einkaufszentrum von Brügge hält kleine Souvenirläden aber auch Schuhgeschäfte und Boutiquen bereit und für den kleinen Hunger zwischendurch bieten die Restaurants im Einkaufszentraum nationale Speisen an.

Artikel bewerten:

157 Bewertungen (Ø 4.4 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: